11.02.2015   Veranstaltungen

11mm - 12. internationales Fussballfilmfestival

Fussballfans aufgepasst:

Das Internationale Fußballfilmfestival „11mm“ findet für Jugendliche dieses Jahr schon vom 16. bis 23. März statt.

Wir freuen uns euch zum ersten Mal in unserer neuen Spielstätte, dem Filmtheater am Friedrichshain, eine spannende Woche mit Fussballfilmen aus der ganzen Welt zu präsentieren.

Die Besonderheit des Festivals liegt darin, dass sämtliche Filme ein Thema rund um den Fußball behandeln. Die Veranstaltung hat längst ihren festen Platz in der internationalen Film- und Fußballkulturszene gefunden, wir erwarten erneut Gäste und Fans aus aller Welt.

Schulen und LehrerInnen, die noch am Festival teilnehmen möchten, können sich bei Denis Demmerle (denis.demmerle(at)11-mm.de) melden.

Mehr Infos zum Programm und dem Festival findet ihr auf www.11-mm.de.

11.02.2015   Veranstaltungen

Mitmachen beim Imagefilm

Liebe PädagogInnen und FreundInnen des Lernzentrums,

wir suchen ehemalige SchülerInnen die Lust haben noch einmal im Lernzentrum über ihre Erfahrungen bei uns zu berichten. Das besondere daran wird sein, dass wir Euch in unser neues Imagefilmprojekt integrieren wollen.

Wer Lust hat einmal selbst an einem professionellen Filmdreh teilzunehmen und sich im Team vor oder hinter der Kamera auszuprobieren, der ist bei uns richtig.

Meldet Euch einfach unter kontakt(at)lernzentrum-berlin.de.

Wir freuen uns Euch ein weiteres Mal bei uns im Lernzentrum begrüßen zu dürfen.

20150211-januar_02_2015_kamera.jpg20150211-januar_02_2015_ton.jpg20150211-januar_02_2015_klappe.jpg

20.09.2013   Veranstaltungen

FanFerienCamp im Lernzentrum – Jetzt anmelden!

Liebe Hertha- Fans

Das Fanprojekt Berlin und das Hertha Team U18 präsentieren das FanFerienCamp im Fanprojekt Lernzentrum @Hertha BSC

Du bist fußballverrückt? Du möchtest einmal hinter die Kulissen von Hertha BSC schauen? Du hast Lust drei Tage bei Hertha BSC zu verbringen und in den Herbstferien noch nichts vor?

Vom 30. September bis zum 2. Oktober 2013 veranstaltet das Fanprojekt Lernzentrum @Hertha BSC ein FanFerienCamp für Fans zwischen 14 und 17 Jahren.

Was steht auf dem Programm? Gemeinsam wollen wir mehr über Fußball, Respekt und Toleranz auf und abseits des grünen Rasens erfahren. Ihr könnt Hertha BSC und das Olympiastadion hautnah erleben. Und natürlich spielen wir auch Fußball! Jetzt anmelden! Wir freuen uns auf euch!

In aller Kürze:
Fan-Ferien-Camp im Lernzentrum
Zeit: 30.09. bis 02.10 von 10.00 - 15.00 Uhr
Ort: Vereinsgelände von Hertha BSC, Hanns-Braun-Str.
Teilnehmer/innen: Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren
Teilnahmegebühr: 10 € (inklusive Mittagessen auf dem Gelände)
Anmeldung bis zum 24. September unter: thomas.stretzke@herthabsc.de

Bitte gebt Namen und Alter an! Die Anzahl der Teilnehmer/innen ist begrenzt. Bis zum 27. September erhaltet ihr von uns eine Rückmeldung!

Beste Grüße,
das Lernzentrums-Team


20.06.2013   Veranstaltungen

Fairplay beim Saisonabschlussturnier des Lernzentrums

Zum Saisonabschluss fand das erste große Fußball-Sommerturnier des Lernzentrums statt.

 

Dabei waren mit großem Engagement die Teams Manege FC, Spirit of Football, Lernzentrums-Team, Team der Wilhelm-Ostwald Schule und ein Team der Hermann-Nohl Schule. Bei allen Partien wurden sowohl Sieg- als auch für Fairplaypunkte vergeben, die von den Teams selbst vergeben wurden.

Gewinner waren eigentlich alle, nur das Team der Wilhelm-Ostwald-Schule war noch ein wenig besser und sicherte sich alle Sieg- und Fairplaypunkte! Gratulation!

Vielen Dank an alle die so engagiert dabei waren! Und ein besonders dickes Lob an Thomas Stretzke für die hervorragende Organisation und das leckere Buffett!

Wir freuen uns auf die neue Saison!

Das Lernzentrums-Team

01.09.2012   Veranstaltungen

Lernzentrum im „Land der Ideen“

Die Initiative „Lernort Stadion“ ist Preisträger im Wettbewerb „Deutschland - Land der Ideen“ 2012. Der gemeinsame Wettbewerb von Wirtschaft und Bundesregierung zeichnet jährlich innovative Projekte in ganz Deutschland aus. Die Preisverleihung findet am 18. September 2012 im Berliner Olympiastadion statt.
http://www.land-der-ideen.de/365-orte/preistraeger/bildungsprojekt-lernort-stadion