Archiv

Februar 2015

11.02.2015   Veranstaltungen

11mm - 12. internationales Fussballfilmfestival

Fussballfans aufgepasst:

Das Internationale Fußballfilmfestival „11mm“ findet für Jugendliche dieses Jahr schon vom 16. bis 23. März statt.

Wir freuen uns euch zum ersten Mal in unserer neuen Spielstätte, dem Filmtheater am Friedrichshain, eine spannende Woche mit Fussballfilmen aus der ganzen Welt zu präsentieren.

Die Besonderheit des Festivals liegt darin, dass sämtliche Filme ein Thema rund um den Fußball behandeln. Die Veranstaltung hat längst ihren festen Platz in der internationalen Film- und Fußballkulturszene gefunden, wir erwarten erneut Gäste und Fans aus aller Welt.

Schulen und LehrerInnen, die noch am Festival teilnehmen möchten, können sich bei Denis Demmerle (denis.demmerle(at)11-mm.de) melden.

Mehr Infos zum Programm und dem Festival findet ihr auf www.11-mm.de.

11.02.2015   Veranstaltungen

Mitmachen beim Imagefilm

Liebe PädagogInnen und FreundInnen des Lernzentrums,

wir suchen ehemalige SchülerInnen die Lust haben noch einmal im Lernzentrum über ihre Erfahrungen bei uns zu berichten. Das besondere daran wird sein, dass wir Euch in unser neues Imagefilmprojekt integrieren wollen.

Wer Lust hat einmal selbst an einem professionellen Filmdreh teilzunehmen und sich im Team vor oder hinter der Kamera auszuprobieren, der ist bei uns richtig.

Meldet Euch einfach unter kontakt(at)lernzentrum-berlin.de.

Wir freuen uns Euch ein weiteres Mal bei uns im Lernzentrum begrüßen zu dürfen.

20150211-januar_02_2015_kamera.jpg20150211-januar_02_2015_ton.jpg20150211-januar_02_2015_klappe.jpg