Archiv

Juni 2013

20.06.2013   Veranstaltungen

Fairplay beim Saisonabschlussturnier des Lernzentrums

Zum Saisonabschluss fand das erste große Fußball-Sommerturnier des Lernzentrums statt.

 

Dabei waren mit großem Engagement die Teams Manege FC, Spirit of Football, Lernzentrums-Team, Team der Wilhelm-Ostwald Schule und ein Team der Hermann-Nohl Schule. Bei allen Partien wurden sowohl Sieg- als auch für Fairplaypunkte vergeben, die von den Teams selbst vergeben wurden.

Gewinner waren eigentlich alle, nur das Team der Wilhelm-Ostwald-Schule war noch ein wenig besser und sicherte sich alle Sieg- und Fairplaypunkte! Gratulation!

Vielen Dank an alle die so engagiert dabei waren! Und ein besonders dickes Lob an Thomas Stretzke für die hervorragende Organisation und das leckere Buffett!

Wir freuen uns auf die neue Saison!

Das Lernzentrums-Team

10.06.2013   Hertha BSC

Fanprojekt Lernzentrum @ Hertha BSC erhält BFV-Preis 2013

Der Berliner Fußball-Verband hat Hertha BSC und das Lernzentrum mit dem BFV-Ehrenpreis für soziales und gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet.



 
Geschäftsführer Ingo Schiller (2.v.r) und Vize-Präsident Thorsten Manske (3.v.l.) von Hertha BSC und Birger Schmidt (3.v.r) vom Fanprojekt der Sportjugend Berlin nahmen den Preis von BFV-Präsident Berndt Schulz (1.v.r.), entgegen. In vier Kategorien zeichnete der Berliner Fußball-Verband die Vereine aus, deren gesellschaftliches Engagement über die reine Organisation des Spielbetriebs hinausgeht. Weitere Preisträger waren u.a. Türkiyemspor Berlin, SV Adler Berlin, NSC Marathon, FSV Hansa 07 und Tennis Borussia Berlin.

Mehr unter:
http://berliner-fussball.de/startseite/news/datum/2013/06/10/vereine-mit-bfv-preis-ausgezeichnet/